Gesundheit und Wohlfühlen
Gesundheit und Wohlfühlen

Mentalfeldtraining MFT

MFT in der heutigen Form wurde entwickelt von Dr. med. Dietrich Klinghardt, der seit 1982 in den USA als Arzt arbeitet und dort eine einflussreiche und kreative Kraft in der alternativen Medizin darstellt. Er ist in Deutschland durch die Entwicklung seiner Biofeedback-Psychotherapie-Methode bekannt geworden, der Psycho-Kinesiologie. Die MFT baut auf den Lehren vieler großer Psychologen wie Elmer Green (Biofeedback) und Milton Erikson (Hypnotherapie) auf und enthält Elemente von Roger Callahans "Thought Field Therapy" und deren Ableger, der "EFT"-Methode von Gary Craig und der BSFF-Methode von Dr. Nims.

MFT ist eine neue ultraschnelle und nicht-invasive Intervention zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen und emotionalen Stresszuständen - egal ob der Ursprung ein körperliches oder seelisches Trauma oder Problem ist. MFT ist auch bei Phobien, Zwangsverhalten, Hyperaktivität und chronischer Müdigkeit erfolgreich.

MFT beruht auf der einfachen Erkenntnis, dass seelische Spannungszustände und Schmerzen oft dann entstehen, wenn sich der Mentalkörper als Folge eines Traumas vom physischen Körper trennt. Dieser Prozess läuft für die meisten von uns völlig unbewusst ab. Chronische Mentalkörper-"Abrisse" sind verantwortlich für Erkrankungen, Schmerzen, Allergien, Schlaflosigkeit, vielfältige seelische Probleme und vieles mehr.

Die Behandlung besteht darin, den abgespaltenen Inhalt des Mentalfeldes durch ein kurzes klärendes Gespräch aufzudecken. Während der Klient seine innere Aufmerksamkeit dem abgespaltenen Inhalt zuwendet, beklopft der Behandler - oder später der Klient selbst - Akupunkturpunkte und relevante autonome Schaltstellen, die den Mentalkörper wieder integrieren und zentrieren. Dadurch entstehen oft innerhalb von Minuten Heilungen, die meist bleibend sind.

Quelle: IAK Institut für Angewandte Kinesiologie

Hier finden Sie mich

Praxis Martin Osbahr HP
Hessenring 91